Hauptinhalt

Jahresrückblick der SPÖ Payerbach-Reichenau 2022

Halloweenwanderung der Kinderfreunde Reichenau

170 Kinder konnten die Kinderfreunde Reichenau am 29. November mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten usw. bei ihrer Halloweenwanderung im Kurpark Reichenau begrüßen.
In geführten Gruppen, ging es rund um den Teich durch die - mit den verschiedensten Gruselstationen - dekorierte Geisterlandschaft wieder zurück zum Pavillion, wo die Hexe Aradia auf die Kinder mit einer Geschichte wartete.

Obmann Matthias Buxbaum verteilte anschließend die vorbreiteten Süßigkeitensackerl an die tapferen kleinen Entdecker, bevor die nächste Gruppe ihre Runde startete.

Die heiße Nacht des Austropop 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am 18. Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPÖ Payerbach- Reichenau im Gasthof Kobald statt. Endlich konnten nach den Einschränkungen der vergangenen Monate wieder in persönlichen Gesprächen, Anliegen diskutiert und Meinungen rege ausgetauscht werden.

Ein besonderer Punkt nach dem politischen Referat von Bundesrätin StRin Andrea Kahofer waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder: Frau Anny Pletter für 40 Jahre, Herr Alfred Rüstl und Herr Hubert Reiter für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Höhepunkt der Versammlung war die Verleihung der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratie - der Viktor-Adler-Plakette an Frau Anny Pletter.

Anny Pletter ist seit 1982 Mitglied der Sozialdemokratie, war seit 1984 Funktionärin und von 1985-2010 für die SPÖ im Gemeinderat Reichenau vertreten.  Ihr soziales Engagement hörte noch lange nicht bei ihren Tätigkeiten als Gemeindefunktionärin auf, auch in den verschiedensten Vereinen, in denen sie jahrzehntelang mitwirkte, lebte und vermittelte sie immer die Werte der Sozialdemokratie.

„Für Anny Pletter steht seit jeher der Mensch und das Soziale immer im Vordergrund. Mit ihrer Energie und dem enormen Einsatz, den sie jahrzehntelang an den Tag gelegt hat, ist Anny Pletter nach wie vor eines unserer größten Vorbilder in der SPÖ Payerbach-Reichenau.“ so Vorsitzende Carina Perner-Reiter in ihrer Ansprache.