Hauptinhalt

Jahresrückblick der SPÖ Payerbach-Reichenau 2021

EQUAL-PAY DAY 2021

Der Equal Pay Day – jener Tag, ab dem Frauen statistisch gesehen gratis arbeiten – war 2021 bundesweit der 25. Oktober. Bei uns im Bezirk Neunkirchen fiel der Equal Pay Day auf den 29. Oktober. Demnach verdienen wir Frauen im Bezirk für die gleiche Arbeit im Schnitt um 17,5 Prozent weniger als unsere Männer.

Wir schließen sich der Forderung der SPÖ Frauen und unserer Bundesfrauenvorsitzenden NRin Eva-Maria Holzleitner (am Bild in der Mitte) an und fordern gemeinsam eine Schließung der Gehaltsschere!

Ballspende LH-Stv. Franz Schnabl

Bei seiner Herbsttour durch Niederösterreich machte LH-Stv. Franz Schnabl einen Zwischenstopp beim gestrigen Heimspiel des SC Neupack-Hirschwang gegen den USC Krumbach und wünschte den beiden Mannschaften ein gutes und vor allem verletzungsfreies Spiel.

Team-Building mal anders!

Gute Arbeit funktioniert nur im Team! Und wir sind wirklich ein super Team - dafür ein großes Dankeschön

Abschluss des Reichenauer Kultursommers

LH Stv. Franz Schnabl mit seiner Gattin zu Besuch bei der Abschlussveranstaltung des Reichenauer Kultursommers "Aus dem Schtetl und aus der Großstadt" im Parkhotel Hirschwang.

Gratulation zur Goldenen Hochzeit

Gratulation an unsere Obfrau des Pensionistenverbandes Payerbach-Reichenau KommRin Christa Olbrich und ihrem Mann Herbert zur Goldenen Hochzeit!

Frühjahr/Sommer 2021

Sommergespräch

mit Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig auf der Terrasse des Gasthof Kobald, im Zuge dessen über die COVID-Bestimmungen und die Präventionskonzepte für den Herbst in der Gastronomie gefachsimpelt wurde.

Generalversammlung der Pensionisten Prein/Rax

GGR Oliver Kobald gratulierte heute bei der Generalversammlung der Pensionisten Prein/Rax Frau Marie-Louise Handler, die als Obfrau bestätigt wurde. Als Stellvertreter wurden Helmut Schuster und als Kassier Sepp Kernmayer wiedergewählt.

Weltbester Hüttenwirt

Im Juni besuchten wir ein letztes Mal den Hüttenwirt Franz Eggl auf seiner Seehütte auf der Rax. Bei diesem Besuch überraschten wir den langjährigen Hüttenwirt mit dem Diplom „Weltbester Hüttenwirt“.
Nach 29 Jahren Führung der "Institution Seehütte" hat sich Franz diese Auszeichnung mehr als verdient!

Scheckübergabe an die Hauskrankenpflege Payerbach

Mit seinen über 50 Jahren zählt die Hauskrankenpflege Payerbach zu den ältesten Vereinen Payerbachs.

1969 von Ehrenamtlichen gegründet, um den alten und kranken Menschen bei ihren körperlichen Gebrechen zu helfen, hat sich die Hauskrankenpflege zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil in der Region entwickelt.

Da das bisherige Dienstauto mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist, haben die FunktionärInnen und Gemeinderäte beider Gemeinderatsfraktionen der SPÖ Payerbach-Reichenau einen beachtlichen Betrag gesammelt, um die Hauskrankenpflege bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges zu unterstützen.

Ein Hoch dem 1. Mai - dem Tag der Arbeit!

Auch wenn wir aufgrund der Covid-Krise auf unsere Veranstaltungen verzichten müssen, waren wir doch unterwegs, um zum Tag der Arbeit deutlich zu machen, wie wichtig das rasche Handeln zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und zur Unterstützung unserer Wirtschaft ist.